BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Freitag, 20. März 2009

Auf der Zielgeraden


Ich bin wieder in heimischen Gefilden angelangt, plage mich seit Mittwoch mit ner fiesen Erkältung herum, aber kann eine äußerst produktive Woche vermelden. Zwei Kapitel sind in den letzten 5 Tagen fertig geworden, obwohl ich mich größtenteils mit anderweitigen Beschäftigungen herumgeschlagen habe. Und so langsam...kann ich es nicht leugnen; Scar Tissue begibt sich auf die Zielgerade. Ich sitze gerade an Kapitel 40 und über den Daumen gepeilt folgen danach nur noch 1, 2 Kapitel und der Epilog, kommt ganz darauf an, wie sich le grand finale schreiben lassen wird. Es ist ein äußerst, äußerst merkwürdiges Gefühl. Einerseits kribbelt es mir in den Fingern und ich weiß, ich könnte die Geschichte binnen der nächsten Tage vollenden, alles liegt in meinem Kopf parat...aber andererseits sträubt sich ein großer Teil von mir sehr dagegen, auf das Ende zuzusteuern.

Ein halbes Jahr hat mich Scar Tissue begleitet, ach was, gefesselt. Ich habe wie besessen bis in die Morgenstunden geschrieben, habe mich teilweise in dem Plot und in den Charakteren verloren. Das, was mich fast jeden Tag zumindest gedanklich begleitet hat, wird dann nicht mehr da sein. Da natürlich, aber es gibt nichts mehr, was dem dann noch hinzuzufügen sein wird. Das Ende wird...unschön, aber endgültig, da bleibt kein Raum für eine Fortsetzung und mit Fortsetzungen hab ich mich bislang oft genug herumgeplagt. Ein Charakter musste heute gehen, den ich ganz besonders in mein Herz geschlossen habe und wenn ich dabei schon Rotz und Wasser heule (was nicht meiner Erkältung verschuldet ist), dann weiß ich nicht, wie ich mit dem Ende der kompletten Story umgehen werde.

Keine Ahnung, ob und was ich danach schreiben werde, bislang stehen da nur Fragezeichen. Vielleicht werde ich ein paar Tage Auszeit von allem brauchen, vielleicht stürze ich mich auch gleich auf den Lesestoff, den ich so lange schon vor mich herschiebe, vielleicht kommt über Nacht auch eine neue Idee und ich hänge wieder im Word. Ich habe keine Ahnung, lass es auf mich zukommen und werde es von meiner Laune abhängig machen.
Wie sagt der Joker so schön? "I'm not a schemer [...] I just do things."

Demnach...kommt gut ins Wochenende!

Stoffi

2 Kommentare:

Storm{X}Padmé hat gesagt…

Iiiiks, okay, das ging jetzt wirklich schnell... Dachte, du hast da noch 10 - 15... Das klang immer so... Und jetzt auf einmal... maeh. Da kann ich ja nur froh sein, dass noch so viele Kapitel vor mir liegen :(. Ich werd immer so schnell melancholisch, wenn ne Story zu Ende geht *seufz*. Himmel, was hab ich bei ASYAC stellenweise geheult... Und gewisse Songs kann ich immer noch net hoeren... Das is der liebe "The End"-Blues, wie ich das so schoen nenne... Danach braucht man auch erstmal Pause, wer nach so nem Herzblutprojekt sich sofort ins naechste stuerzen kann, is gut... Oder kuehl.

Ich wuensch dir ganz schnelle und gute Besserung, und lass dich net zu sehr runterziehen... Dir wird ganz bald wieder DAS ultimative Bunny ueber den Weg laufen, das weiss ich, und dann wirst du immer mit einem liebevollen Laecheln an Scar Tissue zurueckdenken... Du bist Vollblutautorin und mit demselben Engagement wie ich dabei, deswegen bist du und wegen deiner hochwertigen Qualität bist du auf meiner Ranking-Liste ganz oben... Und ich bin schon sehr gespannt, was als naechstes aus deiner Feder fliesst...

Stoffi hat gesagt…

Ja, ich hatte auch vor etwa 5, 6 Kapiteln vor, etwa 10-15 zu schreiben, was eine grobe Schätzung war, also machts eigentlich gar keinen großen Unterschied. Och, Stormy, vor dir liegen mehr als genug Kapitel und wer weiß, vielleicht hast du sie ja bald satt ;) Wah, du machst mir aber schon ein bisschen Angst, wenn du sagst, dass dich der End-Blues auch so richtig im Griff hatte...wäh...ich mag nicht. Oh Stormy, sag doch sowas nicht. *rot werd* ich kann und muss noch viel lernen. Ich freu mich natürlich, wenn du was mit dem anfangen kannst, was ich fabriziere :) Danke für deine aufmunternden Worte!