Tag 5 im Schneechaos und ich trainiere meinen Bizeps weiterhin fleißig mit Schneeschippen. Wenn das so weitergeht, mach ich in ein paar Wochen Arnold Schwarzenegger Konkurrenz, aber das ist ja nicht wirklich erstrebenswert. Außerdem will ich nächste Woche schönes Wetter haben, wenn ich übers Wochenende wegfahre.
Auf die Schippe hab ich aber nicht nur Schnee, sondern auch ein wenig Batman und den Joker genommen...ab und an ein kleiner Schmunzler schadet manchmal glaub ich nicht. Gezwungenermaßen lustig wirds auch morgen auf einer Faschings-Pflichtveranstaltung zugehen, zu der ich keine wirkliche Lust hab, aber was solls, einmal im Jahr kann man sich schon mal dazu hinreißen lassen.
Ich freue mich derweil schon tierisch auf das nächste Kapitel, das ich am Sonntag in Angriff nehmen will. Da wartet wieder so ein fieser kleiner Knackpunkt auf mich, den ich schon lange schreiben will. Wenn ich was nicht kann, dann ist es der Handlung beim Schreiben vorzugreifen. Will heißen, ich muss chronologisch schreiben und könnte jetzt z.B. nicht das Ende schreiben, obwohl ich es schon im Sinn hab. Das ist zwischenzeitlich schon hinderlich, aber da mir die ganze Geschichte sehr am Herzen liegt, will ich nichts übers Knie brechen.
Um dem Blogthema treu zu bleiben, auf die Schippe genommen hab ich mich gefühlt, als ich neulich von einer "Schwarzleserin" (ich mag den Begriff eigentlich nicht, aber ich denke, jeder weiß, was ich damit meine) angeschrieben und gebeten wurde, doch den Updaterhythmus zu verkürzen, ich hätte ja so nen großen Vorsprung. Wenn der Wunsch von Leuten kommt, die mir auch ab und an eine Review dalassen, ziehe ich das gern in Erwägung, aber ich mags nicht, wenn ich noch nie was von einigen Leuten gehört hab, und das Erste, was sie zu mir "sagen" eine Forderung nach Lesestoff ist. Das ist in meinen Augen nicht angebracht. Zumal die Kapitellänge recht ordentlich ist und nicht jeder Zeit zum Lesen innerhalb von 10 Tagen findet. Aber gut, ich werd hier nicht persönlich und echauffier mich wegen so etwas...ich fands nur kurios und irgendwie schade.
Derweil wünschte ich mir, ich hätte mehr Zeit zum Lesen. Aber ich krieg den Kopf nicht frei, solange ich selbst an diesem kleinen hartnäckigen Monster schreibe. Es ist ärgerlich, weil ich viele Stories ins Augenmerk gefasst habe und gern verfolgen möchte, mich aber dabei ertappe, wie ich meist schon nach einem Absatz gedanklich abschweife. Meine Lese-Konzentration ist im Moment echt nicht das Wahre. Aber kommt Zeit, kommt Rat.
Kommt gut ins Wochenende!
erst mal geschlossen
vor 12 Jahren
2 Kommentare:
Hi Stoffi,
das mit der Schwarzleserin find ich ja stark *lach* Meldet sich nicht einmal zu Wort, dann aber hoffen dass man wegen ihr den Ryhtmus ändert. Ich kann dich da gut verstehen, das ist in der Tat irgendwie ... hm ... verwirrend und gleichzeitig ärgerlich. Da fühlt man sich in der Tat auf die Schippe genommen. Bzgl Schnee, das kann ich ebenfalls verstehen. Da wo ich herkomme sage ich immer "Klein Sibirien" dazu, denn wenns nirgens schneit und nirgens kalt ist, bei uns tut und ist es!
Noch einen schönen Samstan!
Lg, Sheela
Hallo Sheela! Ja, das fand ich auch nicht so toll, aber jeder hat wohl ein anderes Verständnis dafür, worüber sich ein Autor mehr freut. Ich freu mich auch über Favoriteneinträge, aber ich kann mit Reviews und somit Meinungen einfach viel mehr anfangen. Na ja, man kann ja niemanden zwingen. Klein-Sibirien ist gut *lach* Bei uns fängts mittlerweile an zu schmelzen, worüber ich nicht traurig bin. Donnerstag wartet ne lange Zugfahrt auf mich.
Kommentar veröffentlichen