Ein langer Tag geht zu Ende und es war endlich mal wieder ein sehr produktiver. Da ich die letzten Tage über recht wenig daheim war und noch weniger zum Schreiben kam, tat es heute Morgen mal wieder richtig gut, nen 5000-er hinzuklatschen.
Kapitel 20 ist noch nicht ganz fertig, mal sehen, wie weit ich gleich noch komme, es ist ein recht...nun ja...philosophisches Kapitel, ein Schwellenkapitel, in dem Elenas Fall beginnt, natürlich mit reichhaltigen Wortwechseln mit dem Joker, wie der Blogtitel impliziert. Es macht unglaublich viel Spaß, über den infernalischen Clown zu schreiben, wenn ich über ihn schreibe, fühl ich mich wie ein Fisch im Wasser, seine Szenen fließen nur so aus mir heraus, sodass ich mir wünschte, die ganze Geschichte würde nur aus ihm bestehen. Was nicht ist, kann ja noch werden *muha*
Ich hab geglaubt, ich könnte irgendwann müde werden, über ihn zu schreiben, aber dem ist nicht so. Ganz und gar nicht. Einfach, weil er nicht mit zwei drei Sätzen analysiert und beschrieben ist. Er ist komplex, nicht einfach nur ein daher gelaufener Bösewicht, sondern ein brillanter, unberechenbarer Psychopath mit dem Kaliber Hannibal Lecters. Ich kann nicht behaupten, ihn 1:1 getroffen zu haben, ich glaub, das kann so an sich nur der Drehbuchautor und konnte nur Heath Ledger auch so spielen und intensiv umsetzen. Aber ich hab trotzdem Spaß mit ihm.
Und wenn ich da so in Kapitel hinein schiele, die noch kommen...wächst die Vorfreude. Gerade wenn ich so an das Kapitel denke, das am Freitag online kommt...eines meiner Lieblingskapitel, aber gerade ab den 20-ern geht es richtig zur Sache. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber es gibt so Kapitel, Passagen, Dialoge oder Szenen, die einfach passen, an denen man nichts mehr drehen muss, die einfach so aus einem herausfließen. Ich glaub, das schlägt sich auch auf die entsprechenden Kapitel nieder. Manchmal liest man es heraus, wenn etwas zäh oder mühsam ging und auch andersrum. Es ist manchmal schon toll. Und auch das Handwerk Kapitel für diese Woche wird es in sich haben...muha...so viel Joker und kein Ende...man könnte meinen, ich sei besessen, aber er gibt auch unglaublich viel her.
Heute war ich fleißig, werd jetzt noch ein bisschen herumdümpeln, nachdem ich mir abends endlich das Finale des Weathered-Piloten gegönnt habe, und dann früher ins Bett...der Wecker klingelt früh und ich will nicht erst nen halben Liter Kaffee intus haben müssen, um wach genug zu sein, die Augen zum Schreiben offen zu halten.
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Wochenstart! Macht euch einen gemütlichen Abend!
erst mal geschlossen
vor 12 Jahren
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen