Heute kein Zitat aus dem Blutigen Handwerk, aber dafür aus...ja, verdammt, ich habs getan...ich hab ne X-Men Story angefangen und die Passage entstammt dem Prolog. Argh! Mist aber auch. Die Hoffnung, ich würde die Idee heute für doof befinden, hat sich nicht bestätigt. Stattdessen geistern mir die verrücktesten Szenen im Kopf herum.
Es war wieder ein sehr produktiver Tag, Kapitel 11 vom Handwerk steht und die Nummer 12 verspricht gruselig zu werden. Es gibt Settings, mit denen verbind ich persönlich einfach Schauriges, ohne dass es eine rationale Begründung dafür gibt. Aber die haben Ängste sowieso nicht. Jedenfalls trifft Elena eine folgenschwere Entscheidung, die sie schon bald bereuen wird. Aber daran setze ich mich morgen während der "Tagschicht", der Abend ist erstmal für die Vollendung des Prologs reserviert, was nicht mehr als zehn Minuten in Anspruch nehmen dürfte. UND: Schlagt mich, aber mir schwebt ein Trailerchen für das X-Men Teil vor...Mann, gerad der Prolog fertig und ich mach mir schon wieder Gedanken. Ich fürchte mich ehrlich gesagt davor, mich an den X-Men zu vergreifen, zumal ich sehe, wie andere darin brillieren und eine Charakterkenntnis an den Tag legen, vor der ich nur den Hut ziehen kann *zu Stormy schiel* Das schüchtert dann doch ganz schön ein, aber ich glaub, sowas gibts in jedem Genre. Anhand besserer Stories sieht man, was man selbst noch lernen und verbessern kann und das macht gerade den Reiz am Schreiben aus, sich neuen Herausforderungen zu stellen und zu schauen, wo man sich noch entwickeln kann oder auch muss.
Ich schreib erstmal den Prolog zu Ende und bastle vielleicht am Video, mal sehen, wie viel Muße nach einem langen Tag noch übrig ist. Morgen Nachmittag ist eigentlich fürs Lesen reserviert, sofern mir nicht häusliche Pflichten (Rasenmähen *bäh*) oder ein blöder, stofftierefressender Plotbunny einen Strich durch die Rechnung machen.
Ich wünsch euch was!
erst mal geschlossen
vor 12 Jahren
7 Kommentare:
Ich muss grad so derbe grinsen, das glaubst du nicht *lach*. Sie hat es getan, sie sitzt am Prolog :D Damit wird meine Leseliste für dich zwar immer länger, aber ich werde so lange nerven, bis auch das X-Men-Baby das Licht der Onlinewelt erblickt *g
Charakterkenntnis hin oder her; ich seh's bei X-Men anders, irgendwie. Da möchte ich von einer Story in erster Linie gut unterhalten werden, weil da doch jeder ein ziemlich eigenes Charabild hat (und meins stammt nur aus den Filmen, die ich im Schnellverfahren gesehen habe... more or less *g)
Auf einen Trailer würde ich mich ebenfalls seeeehr freuen *rumhops*
Huhu Stoffi!
Also heute mal kurz und knapp von mir: Das mit dem einschüchtern kenne ich auch. Ich sag dazu nur, mein neuestes Projekt und Scar Tissue :)
Ich freu mich in jedem Fall für dich, dass du so schreibwütig bist und hoffe auch mal, dass das noch länger anhält^^. In dem X-Men Genre kenn ich mich nun gleich gar nicht aus, aber wer weiß vielleicht werde ich ja bei dir dann auch mal reinlesen, wenn du die Story onstellst^^
glg Midna
Es war mir so klar *G*. Na dann bleibt mir nur mehr ein SCHREIB SCHNELL zu schreien und mich auf die Story inkl Video zu freuen ;)
@Kathy Au weia, also bis das X-Men Ding online kommt, vergeht glaub ich noch n bissl Zeit, will ja das Blutige Handwerk deswegen nicht schleifen lasse. Joah, bei X-Men hab ich halt auch nur die Charakterkenntnis von den Filmen, aber ich glaub, da kann man mehr Tiefe reinlegen, als zeitweise im Film durchschimmert. Gerad wenn ich mir meinen Lieblings-Nightcrawler anguck. Trailer kommt heute vielleicht noch, mal schauen, ob mich Youtube lieb hat :D
@Midna Nix da, du hast absolut keinen Grund, dich von Scar Tissue einschüchtern zu lassen. Ist doch selbst mein erstes Dark Knight Werk und man kann immer was dazu lernen, wo bliebe sonst der Spaß an der Sache? Bei den X-Men hab ich auch nur die Realfilme gesehen, hab da keine Comickenntnis und daher bin ich auch ziemlich unsicher, ob da was Gescheites bei rumkommt. Och, du musst dich nicht verpflichtet fühlen, dir jeden Unsinn anzutun, den ich verzapfe ;) Ich hatte noch nie einen Leser, der mir ausnahmslos durch alle Genre gefolgt ist, die ich bearbeitet hab.
Danke für all eure lieben Kommentare, das macht Mut! Tschakkaaa! Fühlt euch gedrückt!
Stoffi
*huestel* Ich hab auch keine grossen Comic-Kenntnisse, ich schreib auch nur Film-Canon... Ich nehm halt Comic/Cartoon-Elemente rein, die mich interessieren, halt mich da aber net penibel dran... Mich hat man nur bei X3 so fluchen gehoert, weil die Phoenix-Saga IMO da so dermassen verhunzt is, die im Comic- und Cartoon-Canon einfach viel schoener is...
Aber ansonsten... Bin ich da reiner Film-Schreiber, mit vereinzelten Elementen aus den Comic-/Cartoon-Canons eben... So wie's die Filme auch tun. Bei X-Men kann man auch gar net den "Original-Canon" einhalten, weil's davon schon n halbes Dutzend gibt. Von dem her... Also davon mach das mal net abhaengig ;).
Wichtig isses bei solchen Monster-Canons mit verschiedenen Medien fuer mich persoenlich einfach, sich wenigstens an einen Medium-Canon vollstaendig zu halten, damit man da ne klare Linie an Ereignissen und Charakteren hat. Den Canon kann man dann ergaenzen, aber verfaelschen wuerd ich ihn persoenlich zugunsten von einem "erweiterten Universum" nicht, weil da fuer mich das Gefuehl fuer die Fiktion dann komplett verschwimmt... Was ich als Autor dann an AU-Elementen reinhau... Nun, du weisst ja selbst, was das fuer ne Gratwanderung is, aber ich behaupt mal, es gelingt mir... Bloed gesagt, bei mir wird man keine X1- oder X2-Szene als fehlend oder verfaelscht bemerken, trotz der Paerchekonstellation). Ich will Ereignisse, Bilder aus dem entsprechenden Medium beim Lesen vor Augen haben, und das kann ich net, wenn da voelliges Chaos reinkommt. Ich weiss, das klingt jetzt total kompliziert, aber so funktioniert's bei mir zumindest *G*.
@Stormy Na trotzdem finde ich, dass du das alles hervorragend meisterst und in deinem vorgegebenen Rahmen meisterhaft charakterisierst. Ich hab da immer meine Ängste, ob ich Charaktere treffe oder nicht und ich glaub, ich werd die Comicsachen weitgehend außer Acht lassen, aber ich mag mir nicht die Finger an etwas verbrennen, von dem ich nur unzureichend informiert bin. Ich muss auf jeden Fall auch X2 nochmal gucken, Gedächtnis n bissl auffrischen. Ich bin da gerad ganz besonders gespannt, wie du in X2 bei Weathered vorgehst...ich mein...da scheint ja doch noch einiges zu passieren *hibbel* Verfälschen werd ich den Filmcanon nicht, ich lass nur x3 raus, den hab ich nur einmal gesehen. Na, mal sehen. Nimms hin, ich bewundere dich für dein Charakterisierungstalent. Da hat man in keiner Sekunde den Eindruck, dass das absolut nicht zu nem Chara passt und das ist ne gewaltige Leistung. Ich ahne, dass ich mir die Sache mit den X-Men noch überlegen werde :P
Neeein, nicht noch mal ueberlegen *Hundeblick* *will das doch Leeesen* *nerv* Was macht der Trailer? :P
Kommentar veröffentlichen