Hallo alle zusammen!
Ich hoffe, ihr habt schöne Ostertage verbracht und konntet schönes Wetter genießen. Die letzten Tage waren auch für mich nicht unproduktiv, aber nicht in der Hinsicht, wie ich es mir vielleicht gewünscht hätte. Erstmal stand die Renovierung des Schlachtfeldes von einer Küche an und ich habe festgestellt, dass ich weder gegen Latexfarbe, noch gegen Anti-Schimmelfix, noch gegen Tiefengrund allergisch bin. Mit allem habe ich mich gestern und heute besudelt, dann noch den Garten frühlingsfertig hergerichtet und die Augen schon auf das nächste Malerprojekt gerichtet. Diesmal wirds ne Orca-Wand für den Sohn meines Cousins, na mal schauen, wie ich das gebacken bekomme. Alles andere kommt im Moment leider etwas zu kurz, ich war schon stolz auf mich, dass ich heute meine Beta-Arbeit gemacht hab und meinen Schützling nicht allzu lang hab warten lassen. Lesen geht heut gar nicht mehr, leider.
Das, was von meiner Konzentration noch übrig ist, will ich unbedingt in die Szene des zweiten Kapitels vom Blutigen Handwerk legen, endlich wieder Zeit für den Joker, wie hab ich ihn vermisst. Gestern Nacht hatte ich einen totalen Szenenflash kurz vor dem Einschlafen, sehr gruselig so mit Stimmen im Kopf und Gerüchen in der Nase. Und zum ersten Mal hab ich nen Dialog aufgeschrieben, um nicht zu riskieren, dass er flöten geht, was ich sonst nie getan hab. Irgendwie ist das Schreiben an dieser Story eine völlig andere Erfahrung. Ich hatte bei Scar Tissue einen gewissen Rhythmus, hier muss ich ihn erst noch finden, aber es ist spannend, ein neues Metier, eine neue Welt, neue Charaktere und ein neuer Faden. Blutiges Handwerk setzt noch in die Handlung von Dark Knight ein, weswegen ich einige Szenen auf deutsch noch mal schauen musste, um den genauen Wortlaut einzufangen. Englisch hätte ich ihn im Kopf gehabt, aber so musste ich nochmal stöbern und oh...ich weiß, warum ich auf Originalfassungen stehe. Die Szene ist im Kasten und gefällt mir, überhaupt ist der Grundton vom Blutigen Handwerk ein anderer. Was auch an meiner Protagonistin liegen mag. Sie kann sprechen *lach*, sie ist etwas zynisch (yay!), steht mit beiden Beinen rational im Leben und ist aber gleichzeitig eine verlorene Seele. Es ist aufregend, Elena kennen zu lernen und ich bin gespannt, wohin mich diese Story führen wird.
Am Wochenende erhoffe ich mir ein bisschen Zeit, um weiterzulesen. Apropos weiterlesen: Von Kuschelkueckchen habe ich neulich eine Wahnsinns-Reviewantwort bekommen. Jetzt weiß ich, warum sich manche meiner Leser so darüber freuen. Ist ja nicht selbstverständlich, auf alles einzugehen, ich kratz mir auch immer etwas extra Zeit zusammen, um vor einem Update auf Feedback einzugehen. Aber das war richtig schön und sehr interessant, mal hinter die Kulissen einer Geschichte zu blicken, Fragen beantwortet zu bekommen, etc. Ich finds toll. Und jetzt werd ich die restliche Farbe unter meinen Fingernägeln hervorpulen und eine erste Begegnung der etwas anderen Art schreiben. Muha. Haha.
EDIT: MidnaBlack, eine unglaublich liebe Seele, feiert heute ihren 21ten Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch von mir an dieser Stelle :)
Allen von euch über-meinen-Blog-Stolperern noch nen schönen Abend!
erst mal geschlossen
vor 12 Jahren
4 Kommentare:
Oh Stoffi! Dankeschön für die Erwähnung und den Glückwunsch in deinem Post! *rotwerd*
Du bist schon wieder bei Kapitel 2 in deiner neuen FF? Wow! Du machst einen echt neugierig mit deinen kleinen Anspielungen hier. "Blutiges Handwerk" allein klingt schon interessant *lach*
Aber ich muss mir immer wieder einreden, dass es noch eine ganze Weile dauern kann, bis ich was von deiner neuen Idee lesen kann^^
Naja, ich hoffe dein Tag fängt auch so sonnig an, wie meiner und wenn nicht, dann hoffe ich, dass er noch sonnig wird :)
glg Midna
Hey, na wenn ichs schon gerade so zufällig aufschnapp, dann wird natürlich auch gratuliert! Zumal ich doch immer ein Geburtstags-Vergesser bin!
Joah, na ja, die Arbeit am Blutigen Handwerk macht Spaß, ich bin diese Woche nur nicht so besonders viel zum Schreiben gekommen, weil wir unsere Küche renovieren und überhaupt *abwink* Oh, na mal sehen, ob und wenn ja, wann ich die neue Story online stelle. Ich will da schon nen größeren Vorsprung haben und da Scar Tissue fertig ist, kommt mir da auch nichts in die Quere :) Danke für deine lieben Grüße, feier schön am WE nach! :)
Naja... wenn du so einen riesigen, langen Kommentar schreibst und ich vor Freude drüber ganz aus dem Häuschen bin, dann muss ich doch entsprechend ausführlich antworten... (und das hat definitiv nix damit zu tun, dass ich den Hang hab, zu viel über meine eigenen Geschichten zu labern... nicht doch.)
Küken :)
@Küken Hoppla, da bist du ja :D na jaaaa, klar, dass man sich drüber freut, aber es ist trotzdem nicht selbstverständlich, dass da jeder Autor so explizit auf Feedback eingeht. Und wenns nach mir ginge, könntest du ewig über deine Story philosophieren, das ist wirklich interessant! Es gibts nichts Tolleres, als sich in Sachen Schreiberei austauschen zu können! Bald gibts wieder was, worüber du dich freuen kannst, versprochen :)
Kommentar veröffentlichen