Und sie reichen tief hinab in die Seele meiner armen kleinen Erin. Gestern habe ich im Nachtmarathon Kapitel 25 fertig geschrieben und das ging mir persönlich schon sehr unter die Haut, obwohl nur der letzte Abschnitt von der Protagonistin aus Scar Tissue erzählt hat. Es ist merkwürdig, wenn sich alle Ideen erst zur Nachtzeit bündeln und dann aber auch nicht eher Ruhe geben, bis das letzte Wort abgetippt ist. Aber es war wichtig, dass diese Szene gestern noch fertig geworden ist, wenn man in einer melancholischen Stimmung ist, dann muss man das ausnutzen. Ein paar Stunden Schlaf genügen dann schon, um zu verhindern, dass man den richtigen Ton trifft. Ich habe mich gestern (und heute auch) mit Beethovens "Mondscheinsonate" zugedröhnt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es perfekt die Stimmung im Schluss dieses Kapitel unterstreicht.
Es juckt mir mal wieder in den Fingern, aber bis ich zu dieser einen, ganz bestimmten Szene kommen werde, werden wohl noch 1, 2 Kapitel verstreichen, die trotzdem meine ganze Konzentration einfordern. Heute ist mir schon wieder ein neuer Gedanke gekommen, ein wichtiges Bindeglied, das ich unbedingt noch in die Handlung einfügen will, weil sie so stimmiger wird. Manchmal wünschte ich mir, den ganzen Tag lang schreiben zu können, um alles loszuwerden, was meinen Kopf so okkupiert.
Morgen lade ich dann das erste Kapitel der Story in die Archive und kann nichts gegen diese Nervosität tun, die sich schon vor der Veröffentlichung des Prologs in mir aufgetan hat. Ich bin gespannt, wie die Geschichte anläuft und ob ich noch einmal die ein oder andere Rückmeldung bekomme. Von dem "Reviewschock" hab ich mich inzwischen zwar etwas erholt, aber überraschend wars eben doch für mich gewesen. Eben hab ich noch die Antworten abgetippt, die morgen fein säuberlich an die Leser gemailt, bzw. dem Kapitel voran gepostet werden (bei so viel anonymem Zuspruch muss man sich doch einfach erkenntlich zeigen), und dann werden wir sehen.
Bis dahin hau ich in die Tasten und harre der Dinge, die da kommen mögen.
erst mal geschlossen
vor 12 Jahren
3 Kommentare:
Ich find das so dermassen unheimlich, wenn du deinen Schreibprozess beschreibst *G*. So mit den Bindegliedern, die da immer wieder mal auftauchen, und den Kapiteln, auf die man sich n Wolf freut... Ich glaub, uns beide hat im Moment n ganz akutes Fieber erwischt *lach*. Und du weisst ja- du hast meine Daumen dafuer, dass der verdiente Ansturm bei Scar Tissue net abreisst ;)
Hallo Stoffpferd,
ich glaube deine Sorge um die Veröffentlichung deines nächsten Kapitels brauchst du dir keine Sorgen machen. Jegliches ausbleiben von Reviews wäre gegenüber deinem Schreibstil ungerechtfertigt!
Ich kenne das, wenn man anfängt und einen guten Lauf hat kann man fast nicht mehr aufhören. Es wäre eine Schande das Kapitel dann unbeendet zu lassen! Also immer schön die Chance nutzen :D
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass du weiterhin Erfolge mit Scar Tissue hast :)
Lg, das Sockenmonster
@Stormy Für deine unerhörte Schleichwerbung für mich in deinem Blog müsste ich dich eigentlich ordentlich kneifen, aber ich glaub, ein Danke ist angebrachter. Oh ja, ich denke, wir machen gerade sehr ähnliche Erfahrungen und dieser Wahn ist schon etwas beunruhigend, aber er macht auch tierisch Spaß. Danke für deine Daumen, ich glaub, ich kann sie gebrauchen :)
@Sockenmonster Erst einmal sage ich dir ein dickes Danke für deine Review! Eine ausführliche Antwort dazu bekommst du natürlich noch vor dem nächsten Update! Das Ausbleiben von Reviews wäre ungerechtfertigt? Dein Wort im Ohr meiner Leser :) Ich beschwer mich bestimmt nicht über mein Feedback, dann müsste ich mir schon selbst den Vogel zeigen, aber wenn etwas ausbleibt, dann wüsste ich auch gern den Grund dafür; obs jetzt am Kapitel lag oder nicht...Reviews sind schließlich nicht nur für Lobeshymnen da :) Danke für deine aufbauenden Worte, ich weiß sie sehr zu schätzen!
Kommentar veröffentlichen