Na gut, vielleicht noch nicht ganz hohoho, aber in einer Woche ist es ja schon soweit, dann steht Weihnachten vor der Tür. In der Zwischenzeit hat sich bei mir sehr viel getan, ich hab endlich meinen Abschlussbescheid *yay*, warte jetzt nur noch auf die fleißige Übersetzertante und meine beiden Referenzschreiben, dann geht's weiter. Aber eines nach dem anderen. Erst einmal lasse ich die Feiertage in Ruhe auf mich zurollen, hab alle Geschenke beisammen, letzte Woche noch sehr viele liebe Freunde besucht und kann einer etwas entspannteren Zeit entgegen sehen, jetzt, wo ich alle Weihnachtseinkäufe erledigt hab. Das ist ja von Jahr zu Jahr immer wieder ein Krampf.
Auch in meiner Kreativecke hat sich einiges getan, mittlerweile schreibe ich am 14ten Kapitel von Scar Tissue. Das geht so flott, weil ich mir eine Mindestfrist von 2500 Wörtern am Tag gesetzt hab, die ich meist auch in 1 1/2 Stunden runtergeschrieben hab, sodass nich allzu viel von meiner geschätzten Zeit draufgeht. Ich weiß allerdings immer noch nicht, ob und wenn ja, wann ich die Story online stellen soll. Erstmeinungen haben mir gezeigt, dass es mal wieder meine epische Breite ist, die den geneigten FF-Leser abschrecken wird, aber hey, wenn ich es schon schaffe, ohne Lesermotivation über 220 Seiten mit über 140 000 Wörtern hinzuknallen, ohne dass auch nur annähernd die Hälfte dieser Geschichte erzählt ist, werd ich bestimmt nicht in Depressionen verfallen, wenn keiner liest. Fast schon schlimmer finde ich es dann, wenn gelesen, aber nicht reviewt wird. Das ist unter anderem ein Grund für mich gewesen, mein anderes Projekt "Back 2 Good" zugunsten von Scar Tissue auf Eis zu legen. Ich hab lang genug den Hampelmann gemimt, der fleißig Kapitel postet, nur damit aller Jubeljahre ein Outing á la "Ich les und lieb die Story von Anfang an" kommt. Toll. Und dir ist erst jetzt eingefallen, was dazu zu sagen? Anyway, "Back 2 Good" ruht und ich konzentriere mich voll und ganz auf meinen kleinen Batman-Baby-Mammut.
Die liebe Rasit, die für mich Kapitel probeliest, um mir ihre geschätzte Meinung mitzuteilen, hat mir heute eine Überraschung präsentiert, die mich aus den Socken gehauen hat. Ursprünglich wollte sie mir ein kleines Video basteln, damit sich meine Laune hebt, herausgekommen ist dabei aber dieses Meisterwerk, ein Teaser-Trailer zu Scar Tissue.
Noch mehr tolle Videos findet ihr in ihrem Channel. Seid so gut und lasst ihr doch auch etwas Feedback da, ja? Ich war jedenfalls total von den Socken, als ich den Teaser gesehen hab...so rasant, so dynamisch, spannend und nervenkitzlig...hach, na mal sehen...ich will ein wirklich dickes Kapitelpolster haben, ehe ich zu posten beginne. Da die Kapitel mittlerweile eine Durchschnittslänge von 11,000 Wörtern á 17-18 Seiten erreicht haben, denke ich, dass der Updaterhythmus sowieso nicht allzu knapp bemessen sein wird. Ich tendiere bislang zu 10 Tagen wie in den guten alten Tagen meiner Herr der Ringe - Stories. Abwarten. Ich würd schon gern mindestens die 2 vor der Kapitelanzahl stehen sehen, ehe ich diesen Fetzen auf die Öffentlichkeit loslasse. Behalte ich mein derzeitiges Schreibtempo bei, ist das etwa Mitte, Ende Januar der Fall. Aber man muss ja auch davon ausgehen, dass es mal nicht so läuft, ne? Na, wir werden sehen.
Damit ich euch nicht zu viel verspreche, begebe ich mich mal wieder in mein gutes altes Word. Wir lesen uns!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen