BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Montag, 29. Juni 2009

Die (Stoff-)Pferdeflüsterin

Feelings are intense
Words are trivial
Pleasures remain
So does the pain
Words are meaningless
And forgettable...

Ich lass mich eigentlich selten zu irgendwas bequatschen; erstrecht wenn es ums Schreiben von Geschichten geht. Das ist ne Sache, die von ganz allein kommen muss und bei der ich mir auch keine Pistole auf die Brust setzen lasse. Aber es gibt auch Situationen, in denen ich mit mir verhandeln lasse. Es ist kein Geheimnis, dass ich vor überaus romantischen Szenen oder Sex-Kapiteln zurückschrecke. Geschrieben hab ich die auch, aber es ist halt lange her, ich bin da recht eingerostet. Aber wenn es dann nicht nur eine von mir überaus geschätzte und bewunderte Autorin gibt, die sich nicht nur dazu herablässt, meinen Blödsinn zu lesen, sondern die sich auch noch mit mir austauscht, meinen Kram auch noch mit tiefsinnigen und bereichernden Kommentaren versieht, lass ich mich doch mal erweichen. Die Rede ist von Stormy, die angedeutet hat, sich doch ein paar Lichtpunkte in der allzu düsteren Welt von Gotham City zu wünschen.

Für alle noch verbliebenen Scar Tissue Leser, die Kapitel 15, bzw. 16 noch nicht gelesen haben sollten, erfolgt nun ein kleiner Spoiler, mit dem allerdings alle leben können...denke ich.

Es gibt diese Szene, in der Erin Scott mitten in der Nacht im Krankenhaus besucht, um Abschied von ihm zu nehmen, weil sie aus Gotham fliehen will. Auf seine Bitte hin bleibt sie bei ihm und verbringt die Nacht mit ihm. Das ist allerdings nur angedeutet; ich scheue mich nicht nur vor expliziten Sexkapiteln, ein solches Kapitel hätte den Plot ausgebremst und meines Erachtens der Story einen Stempel aufdrücken können, den ich vermeiden wollte. Scar Tissue hat das 18-er Rating nicht wegen sexuell expliziter Inhalte...

Lange Rede, kurzer Sinn, Stormy hat mir den Floh ins Ohr gesetzt, mich mal daran zu versuchen und Erin wenigstens ein bisschen Spaß in der Story zu lassen. In einer Nacht- und Nebelaktion und mit intensiver Beschallung von Depeche Modes "Enjoy the Silence" in Dauerschleife ist letztlich eine 14-seitige Schmonzette der Extraklasse herausgekommen *lach* und oh mein Gott, ja...ich hätte bei jedem dritten Satz in die Tischkante beißen können.

Ich habe kein Problem mit Sexkapiteln, sie sollten nur einen anderen Zweck erfüllen, als rattige Leser anzuziehen, die darauf erpicht sind, nen Softporno im Schriftformat zu lesen. Ich streue Sex nur dann explizit ein, wenn er handlungstragend oder bedeutend für die Entwicklung eines Charakters ist - zumindest ist das der Anspruch, den ich heute an mich stelle. Wenn ich Bumsgeschichten lesen möchte, kauf ich mir Arztromane am Bahnhof oder Bücher, auf denen sich eine halbnackte Schönheit an eine starke (natürlich ebenfalls nackte) Männerbrust lehnt, aber ich erwarte es nicht von einer Fanfiction, auch Fanfic(k)tion zu sein. Wie dem auch sei, jaa, ich hab mich bequatschen lassen und nun gibt es doch noch, nachdem Scar Tissue seit 2 1/2 Monaten auf meinem Rechner abgeschlossen ist, ein Zusatzkapitel 15.5. Es hat mich überrascht, wie schnell und problemlos ich wieder in Erins Welt eingetaucht bin. Ich habe nichts nachlesen müssen, war sofort wieder drin; vielleicht auch, weil noch nicht soo viel Zeit verstrichen ist (obwohl ich Kapitel 15/16 im November letzten Jahres geschrieben hab *grübel*), wer weiß.

Online wird dieses Kapitel allerdings (aus oben genannten Gründen) nicht kommen, auch wenn es zugegeben Spaß gemacht hat, es zu schreiben. War wieder ne kleine Herausforderung und ein Gerangel mit dem inneren Schweinehund, der sich bislang so vehement dagegen gesträubt hat, in die NC-17 Sparte zu rutschen.

Wer an diesem schlüpfrigen Lesestoff interessiert ist, kann mir ne Mail zukommen lassen: Stoffpferdchen@web.de
Da aber weder der Joker noch Bruce Wayne darin involviert sind, wird sich die Anfrage wohl in kleinem Rahmen bewegen *g*; die Option stelle ich dennoch.

Abschließend wollte ich noch mal hier einen Dank an (Stoff-)Pferdeflüsterin Stormy loswerden, die sich getrost was drauf einbilden kann, dass ich auf ihr Zureden hin geschrieben hab. Das gelingt nicht vielen :P Und danke für deine lieben Worte! Du bekommst heut noch ne Mail von mir :)

Startet gut in die Woche!

Stoffi


2 Kommentare:

Storm{X}Padmé hat gesagt…

Wenn du nicht bald aufhörst, dich selbst runter zu machen, komm ich zu dir und hau dich *grummel*. Schmonzette, so n Blödsinn... Du immer mit deinen Understatements *G*. *kann die Szene jedenfalls nur wärmstens empfehlen, da geht einem sonst n großes Stück Charakterisierung flöten*

Stoffi hat gesagt…

Ich mach mich nicht runter, ich fands nun mal schmonzettig. Du weißt, wie ich mich immer mit romantischem Zeugs herumschlage, weil ich irgendwie nicht das richtige Gefühl dafür hab. Psychoterror liegt mir halt doch wesentlich besser :P
Aber danke nochmal, hat ja Spaß gemacht und macht noch mehr Spaß, wenns dir gefallen hat! :) *drück*