BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Mittwoch, 1. April 2009

Kein Aprilscherz


Zwei Tage vielleicht noch, vielleicht auch drei...dann ist Scar Tissue fertig. Das letzte Kapitel ist in der Mache, 9 Seiten stehen, gleich kommt meine Lieblingsszene, das Finale, dann der Epilog und Finis. Nachdem ich mich in den letzten Tagen mehr oder weniger davor gedrückt hatte, es zu beenden, habe ich gestern und vorgestern jeweils 10,000er runtergespult. Und nun...tja...hab ich es bald geschafft. Wer weiß, ob alles davon online kommt.
Mittlerweile vergeht mir wieder die Lust, in Archiven zu veröffentlichen. Ich weiß schon, warum ichs zeitweise gelassen hab. Die Klickzahlen und Favo-Einträge explodieren, aber Reviewausbeute sinkt graduell. Wenns wenigstens auch keiner mehr lesen würd, dann wüsste ich, was Sache ist. Same shit, different story, aber wer kennt das nicht? Dann kann ichs aber auch lassen. Das Back 2 Good Syndrom setzt auch hier wieder ein und irgendwie hab ich da keinen Bock drauf. Ich lass mich halt ungern verarschen, da ist mir die Arbeit und Zeit, die ich investiert hab, zu lieb und was nützt mir das Wissen um Leser, wenn ich nicht weiß, was sie von einzelnen Passagen und Kapiteln halten? Etwa ein Viertel (!) derer, die mich in ihren Listen haben, lässt ab und an ein Feedback da. Wer steckt da alles dahinter? Sind das alles die gleichen User, die mehrere Accounts aufgemacht haben oder wie? Trägt nicht gerade zu meiner Verbesserung und Motivation bei. Es ist ein altes Lied, aber ich hab nen Punkt erreicht, an dem es mich mal wieder wirklich tierisch nervt.

Ich weiß, ich kann mich bei meiner Reviewanzahl nicht beschweren und das mache ich auch nicht. Ich danke jedem, der so gut ist, mir seine Meinung dazulassen, Kritik oder Lob abzugeben und ich habe bestes Verständnis für die, die zeitlich einfach nicht so schnell hinterher kommen. Mich kotzen stille Leser nur gerad unglaublich an, aber das ist was, was es immer bei FFs geben wird und worüber es sich aufzuregen eigentlich gar nicht mehr lohnt.

Auf die Geschichte hat es keinen Einfluss mehr, die hab ich in erster Linie für mich selbst geschrieben. Aber ich weiß nicht, ob ich noch mit Leuten teilen will, die den Mund nicht aufkriegen. Und weil ich generell gerad recht angepisst und enttäuscht bin, was Menschen angeht, werd ich mich glaub ich ein Weilchen rar machen. Die Updates gehen weiter, ich will die, die lesen und mir was dalassen nicht vor den Kopf stoßen. Fragt sich nur, wie lange ich noch Lust zum Veröffentlichen haben werde.
Ich denke, jeder kennt das und ich bewundere all jene, die Update um Update bringen und sich null demotivieren lassen, wenn zu manchen Kapiteln gar kein Feedback kommt. Ich zweifle früher oder später an meinen Fähigkeiten, an der Qualität der Geschichte, am Plot...blablabla...aber das steht wiederum im Widerspruch zu den Klickzahlen und Statistiken...aber wie sagte schon Winston Churchill so schön? Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Ich bin erstmal n paar Tage weg oder so. Per Mail noch erreichbar, vielleicht die Woche wieder als Leser unterwegs, mal schauen, was die Zeit sagt. Machts bis dahin gut!

Stoffi

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tja, das alte Lied. Kenne ich leider auch. Ich hab mir auch schon mal überlegt, ob ich user, die meine Story zwar in ihren Favoriten haben, von denen ich Reviewtechnisch aber noch nie etwas gehört habe, einfach mal direkt anschreibe und direkt darauf anspreche. Vielleicht damit drohe, meine Story runter zu nehmen und nur noch denen zu schicken, die auch reviewen. Wäre doch interessant zu sehen, ob darauf und wenn ja wie darauf reagiert wird.
Nimm's nicht so schwer. Als richtiger Autor kriegt man meist gar kein Feedback, außer das von schlecht gelaunten Kritikern.
Liebe Grüße
eni

Storm{X}Padmé hat gesagt…

Ich hab heut einfach mal meine Nc 17-Listen n bissl kastriert und auch im Profil und in den entsprechenden Storys das abgeaendert, dass die Szenen nur noch Reviewer bekommen... Irgendwann is auch meine Geduld mit Schwarzlesern erschoepft. Und schon gar net mehr seh ich inzwischen ein, dass Leut sich bei ner 400 oder gar 1000 Seiten langen Story zwar bereitwillig n paar "Schmuddel"szenen schicken lassen aber nie den Mund aufbringen... Es is mal n Anfang. Ich sprech keine Drohungen aus, weil die eh nix bringen und man sich damit irgendwo selbst herabwertet, aber ich zieh meine Konsequenzen...

Anonym hat gesagt…

Es wäre schade, wenn du deshalb die Lust am veröffentlichen verlieren würdest. Das deine Story gelesen wird, ist ja schonmal ein gutes Zeichen.Ich könnte mir denken, dass mancher sich sagt "das ist doch eh schonmal gesagt worden" oder deine Reviewzahl sieht und denkt du hast es eh nicht nötig.Keine Ahnung.Ich wette, wenn du sie ansprächest, bekämmst du ein positives Review.Nicht jedem Leser ist klar, dass es dem Autor sehr gut tut auch mal feedback für seine Arbeit zu bekommen.Ich hoffe du nimmst dir das nicht zu sehr zu Herzen.

Es grüsst
Iuliel

Stoffi hat gesagt…

@eni Mich nervts einfach tierisch. Ich schreibe für mich selbst, ja! Aber wenn ich es online stelle, dann teile ich es ab diesem Punkt und dann ist es doch nur fair, wenn man ab und an mal was dalässt. Ha, ich glaub, mit dem direkten Anschreiben machst du dir aber keine Freunde. Scheiß Statistiken. Den Mist sollte man am besten komplett ignorieren.

@Stormy Drohungen sprech ich auch nicht aus, ich finds nur sinnlos, etwas online zu stellen, wenn dann keiner drauf reagiert, bzw. nix sagt, obwohl die Klicks und Fave-Einträge eine andere Sprache sprechen. Da hab ich keine Lust drauf. Ich will doch nur wissen, woran die sinkende Resonanz liegt und wenns an der Story liegt, will ich doch nur wissen, woran genau. Wie soll ich so aber wissen, was los ist? Na gut...was solls, ist ja nicht so, dass ich nicht damit gerechnet hätte...

@Iuliel keine Ahnung, ob ich die Lust am Posten verlieren werde. Die, die aber lesen und mir auch mal was dagelassen haben, würde ich bei so einem Schritt natürlich berücksichtigen und anfragen, ob per Mail weiterzulesen ok wär. Aber mal sehen...es geht mir nicht um Zahlen, ich will doch nur Meinungen einfangen, an mir arbeiten...dazu ist doch das Veröffentlichen da, oder nicht?

Anonym hat gesagt…

Ich kann es auch nicht wirklich verstehen.Manche Leute ham halt keinen Anstand.-.-

Iuliel