BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Sonntag, 18. Januar 2009

It's all about inspiration

Ich schreibe wie besessen an Scar Tissue weiter, obwohl ich immer noch nicht weiß, wann die Story online gehen wird. Vielleicht noch im Januar, aber je weiter der Monat fortschreitet, desto unsicherer werde ich. Ich glaube, ich brauche einen Tritt in den Hintern, einfach mal Überwindung, es auf die Öffentlichkeit loszulassen. Schließlich läuft es bestens. Ich sitze gerade an Kapitel 23, immer neuere verrückte Wendungen offenbaren sich mir, je weiter ich schreibe, immer näher geht mir das Schicksal meiner kleinen Erin, der Heldin der Story. Ich lasse sie einiges durchstehen, so viel ist sicher, und ob sie es übersteht, ist noch fraglich...aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich noch nie so viel Herzblut in eine Geschichte investiert habe, selten einen Hauptchara so sehr ins Herz geschlossen habe wie sie.

Es ist mir ein wenig unheimlich, wie gut die Geschichte läuft und wie schnell sie sich schreiben lässt. Fast 400 Seiten, knapp 250,000 Wörter, 23 Kapitel und noch kein Ende in Sicht. Ich wurde neulich gefragt, ob ich schon eine Prognose abgeben könnte, wie viele Kapitel Scar Tissue haben wird. Ich weiß es ganz einfach nicht. Es könnten 35, 40, aber auch 50 werden, ich habe keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich in etwa Bergfest mit der Story feiern kann. Immer, wenn ich ein Kapitel schreibe, fällt mir Neues ein, was die Kapitel natürlich dehnt und die Handlung leicht verschiebt. Details, Wendungen, Charakterstudien. Ich kann eine Geschichte nicht ohne all das erzählen. Ein Nebenchara hat sich z.B. ganz schön gemausert und ich bin überrascht, wie er sich ins Geschehen einmischt, obwohl er doch nur einen kleinen Part spielen sollte.

Für das Multimediale kann ich auch noch Neuigkeiten preisgeben. Es gibt noch ein neues Teaser-Video zu Scar Tissue, zu finden in meinem Channel (siehe Links auf der rechten Seite), diesmal der eher ruhigen, vielleicht etwas traurigen Sorte.
Ich muss sagen, dass sich Apocalyptica sowie Metallica sehr inspirierend für diese Geschichte erweisen.

Vielleicht kann ich mich bald überwinden und meine Scheu und Zweifel ablegen. Es ist nicht unbedingt die Angst davor, wie die Story aufgenommen wird, vielmehr tu ich mich schwer, sie mit anderen zu teilen. Ich habe eine so lange Geschichte noch nie so lang unter Verschluss geschrieben und nun hab ich Trennungsängste. Schon albern. Man möge mir einen Tritt geben!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*hüstelt* *holt aus und verpasst stoffi einen tritt* so...jetzt fühle ich mich sogar ein bissl besser. *g* du weißt, wie ich über das ganze denke. *knutsch* deine kleene alias rasit

Anonym hat gesagt…

heyhey, Stoffipferd :)
Ich habe soeben eine E-Mail Benachrichtigung zu deiner neuen Veröffentlichung "Scar Tissue" erhalten und bin selbstverständlich an alle Anlaufpunkte -wo ich noch weiß, dass ich dich erreichen kann- geeilt und schließlich hier auf deinem Schreibblog gelandet :) Idee gefällt mir außerordentlich, aber eine noch viel größere Freude ist es für mich, zu lesen, wie wichtig dir noch immer die Schreiberei ist, wie ganze Bücher (250,000 Wörter) aus dir heraussprudeln. Ich habe bis heute jede deiner Geschichten & Fanfics mit Begeisterung gelesen.. und gedenke das auch weiterhin zu tun.
Meine Unterstützung hast du!

Ganz liebe Grüße von einer alten Freundin
Caro / strumpfhase

Stoffi hat gesagt…

Strumpfi!! Ach du meine Güte!! Dich hab ich ja schon ewig nicht mehr "gesehen". Du bist auch immer für eine Überraschung gut! Ohne Schreiben geht bei mir nichts, wie du weißt und ich danke dir für deine lieben Worte :))